mit intensivem blickkontakt und tänzelnden schrittes lief hund schon morgens hochmotiviert mit - gibts die motivationsspritze irgendwo gratis?
mit der lektion vom vorabend noch im geist, verlief der frühe spaziergang im dunkeln herrvorragend - hauptsächlich an der leine, nicht ziehend, was frauchen äusserst gefreut hat.
mehr gefreut hat sich frauchen nur beim häufchen auf kommando... und dem zweiten häufchen, hund war beim ersten wohl vom freudenschrei unterbrochen worden. cara durfte nämlich im feld doch noch von der leine und erleichterte sich danach gleich auf dem grünstreifen. da sich frauchens tütchenvorrat in luft aufgelöst hatte, musste sie kurz zum nächsten robidog - den hund nahm sie mit. als die reserven wieder aufgetankt waren, liefen wir der duftspur folgend zurück. ein suchkommando an den hund und prompt standen wir an der stinkequelle - ok, die leckerlietüte, die frauchen zum besseren auffinden daneben deponiert hatte, hat bestimmt ihren teil dazu beigetragen.
utopisch wäre es, zu wollen, dass cara die leeren tütchen mal selbst und unverlöchert vom robidog bringt oder ihr volles tütchen in den behälter schmeisst. aber frauchen ist ja schon froh, dass ihr exemplar hund sich nicht in scheisse wälzt.